DEIN WEG

Der Fitness-Dschungel kann ganz schön verwirrend und überfordernd sein. Nicht bei uns! Ob totaler Anfänger oder Fortgeschrittener - in 3 Schritten kannst du ganz einfach in das reguläre Training einsteigen. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Und dieser Erste ist zwar meist der Schwerste, aber es wird sich lohnen!

 
 
OverProject 18.png

PROBETRAINING

Ein kostenloses Probetraining gibt dir die Möglichkeit, uns und unser Konzept ganz unverbindlich kennen zu lernen. Nach dieser Einheit weißt du was Crossfit ist und was dich bei Crossfit Urkraft erwarten wird.

Der Trainer der Einheit wird das Workout ganz individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abstimmen. Du kannst also ohne Probleme beim Probetraining teilnehmen, auch wenn du schon länger keinen Sport getrieben hast!

Für das Probetraining nimmst du am besten eine Trinkflasche, Sportschuhe und -Handtuch und ein bisschen Energie mit.

Du wirst es nicht bereuen - versprochen!

Das Probetraining dauert ca. 60 - 75 Minuten.

 
OverProject 9.png

FUNDAMENTALS

Nach dem Probetraining geht es für dich direkt mit den Fundamentals los. Die Fundamentals sind 3 Einheiten, in denen du den sicheren Umgang mit den Basisübungen sowie verschiedenstem Equipment erlernen wirst. Wenn du intensiv trainiert möchtest, musst du wissen, was du tust. Aus diesem Grund ist bei uns diese Basisausbildung Pflicht.

Zudem kannst du dir bei den Fundamentals ganz unverbindlich noch ein besseres Bild von uns und unserem Konzept machen. Aber auch für uns sind die Fundamentals sehr wichtig. Hier bekommen die Trainer die Chance, ganz genau auf deine Bedürfnisse einzugehen und sich ein erstes Bild von dir zu machen.

Die Basiseinheiten (Fundamentals) finden bei uns laufend in Kleingruppen statt. Grundsätzlich sind diese nicht aufeinander aufbauend. Jedoch musst du alle 3 Einheiten absolviert haben, bevor es für dich mit dem regulären Training losgeht.

Zusätzlich zu den 3 Ausbildungseinheiten, erhältst du noch 3 Einheiten deiner Wahl dazu, um einen noch tieferen Einblick in das reguläre Training zu bekommen.

 
OverProject 11.png

REGULÄRES TRAINING

Dir hat deine Erfahrung bisher gefallen? Du kennst die grundlegenden Techniken und hast die Fundamentals erfolgreich absolviert? Dann steht einem Einstieg in die regulären Einheiten nichts mehr im Wege!

Mit einer Mitgliedschaft warten unzählige Möglichkeiten auf dich. Es gibt verschiedenste Kursangebote, welche du an beiden Standorten mit nur einem Vertrag nutzen kannst! Mehr zu den genauen Kurseinheiten an den jeweiligen Standorten findest du im Stundenplan!